Ortsverein Garath-Hellerhof

OV Garath-Hellerhof

Wer sind wir?

Der Ortsverein Garath-Hellerhof wurde im Jahre 1966 im neuen Düsseldorfer Stadtteil als SPD-Garath gegründet. Gründungsmitglieder waren u.a. Klaus Herzog, Werner Schulte, Wolfgang Cohn und Sigmund Karnath. Als Ortsvereinsvorsitzende amtierten Klaus Herzog, Herrmann Blanke, Rolf Walther, Kurt Hahn sen. sowie Horst-Peter Gebhardt.

Im Jahre 1981 wurde der Düsseldorfer Süden in die SPD-Ortsvereine Garath-Hellerhof und Garath-Ost aufgeteilt. OV-Vorsitzender des OV Garath-Hellerhof wurde zunächst Klaus Herzog und ab 1982 Kurt Hahn jun. In seiner Gründungsphase war der Ortsverein mit über 500 Mitgliedern der zahlenmäßig größte im SPD-Unterbezirk Düsseldorf.

 

Ortsvereinsvorsitzende

Ursula Holtmann-Schnieder

Ratsfrau und Bezirksvertretung 10 Garath-Süd/Hellerhof   Zu meiner Person: Seit 25 Jahren lebe ich gern in Hellerhof. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Beruflich bin ich als Diplom-Pädagogin in…

Stellvertretende Vorsitzende

Elvira Krause